Rückblick: Politik an der frischen Luft – Wanderung entlang von Murr und Wüstenbach

Strahlender Sonnenschein und motivierte Frauen – optimale Voraussetzungen für anregende Gespräche. Der Verein Politik mit Frauen und seine Präsidentin Gudrun Senta Wilhelm hatte zur gemeinsamen Wanderung entlang von Murr und Wüstenbach geladen. Treffpunkt war die Gemeindehalle Kirchberg. Knapp zwanzig Interessierte, darunter auch ein Mann, Vereinsmitglieder aus dem Rems-Murr- und dem Ludwigsburger Landkreis, hatten das Angebot wahrgenommen, die Naturschönheiten an den beiden Gewässern um Kirchberg zu erleben und sich nebenbei noch mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Über die Felder, durch den Wald und neben der Murr ging es zunächst bis nach Burgstall. Dann folgte die Gruppe dem Verlauf des Wüstenbaches durch den Wald, um schließlich beim Vereinsheim der Sportvereinigung Kirchberg einzukehren. Über zwei Stunden war man gemütlich spaziert, hatte Wegstrecken mit starker Sonne getrotzt, den leichten Wind entlang des Wassers genossen und sich zu unterschiedlichsten Themen ausgetauscht – was auch im idyllischen Biergarten des Vereinsheims noch lange nicht endete. Bei erfrischendem Eis, saftigem Zwetschgenkuchen und leckerem Herzhaftem saß man noch einige Zeit beieinander. Ein ganz besonderes Highlight war dazu der Geburtstag von Vereinsmitglied Kirsten Katz, die sich sehr darüber freute, ihren Ehrentag auf diese nicht alltägliche Weise feiern zu können.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Präsidentin für die schöne Wanderroute sowie die Fahrerinnen, die sich als Shuttleservice vom Waldheim zur Gemeindehalle zur Verfügung gestellt haben für diejenigen, die nicht mehr zurücklaufen wollten.

Überraschung für PmF-Mitglied Kirsten Katz (2. von links): im kühlen Schatten des Waldes gab es zum Geburtstag noch ein Ständchen.

Bild oben: Die Vereinsmitglieder um Präsidentin Gudrun Wilhelm (Mitte, weiße Handtasche) sammeln sich an der Gemeindehalle zum Loswandern.

Zurück